Über mich

Domingo Escabias

Domingo Escabias

Erfahrung und Kompetenz sind nur das Fundament meiner täglichen Arbeit. Genauso wichtig ist für mich die Leidenschaft, mit der ich mich für jeden Auftrag einsetze. Der erfolgreiche Abschluss eines mir anvertrauten Projekts ist mir immer eine Herzensangelegenheit, die Weitergabe meines Wissens an andere Menschen persönliche Berufung. Den Satz 'Aus Freude an IHREM (Projekt-) Erfolg' habe ich mir nicht ohne Grund auf die Fahne geschrieben, denn am Ende ist das Wesentlichste für mich immer ein zufriedener Kunde.

Zertifizierter
Projektdirektor
Level A  (GPM/IPMA)

Nach meinem Studium und dem Abschluss als Master of Science arbeitete ich zunächst zwölf Jahre lang als Manager für die Daimler AG und andere namenhafte Größen der Automobilindustrie.
2004 machte ich mich mit meiner eigenen Firma gestio selbständig und betreue seitdem Unternehmen aller Branchen und Größen rund um Fragen des Projektmanagements.
Dazu gesellen sich eine nie gezählte Menge an Auftritten als Speaker für Seminare, Workshops und Vorträge sowie meine beratende Funktion als Consultant in Unternehmungen aus allen Lebenslagen.
2016 folgte dann, quasi als Höhepunkt zwischendurch, die Qualifizierung als Projektdirektor (GPM/IPMA) Level A; eine Zertifizierung, welche in Deutschland keine 100 Menschen besitzen. Vielleicht gehört meine absolute Leidenschaft deswegen nach wie vor dem Management von Großprojekten – denn hier kann ich mein Wissen am gewinnbringendsten einsetzen und selbst den schwerfälligsten metaphorischen Dampfer sicher in den Zielhafen steuern.

Jahrgang 1968
Master of Science (MSc) Professional MSc Management und IT
Professional Scrum Master
Shopfloor Management Multiplikator
über 20 Jahre Erfahrung als Manager in der Automobilindustrie und anderen Branchen
Seit 2004 mit gestio selbständig
Torschütze gegen den FC Bayern München
Projektdirektor (GPM/IPMA) Level A